Zertifizierter Qualitätsmanagement-Fachmann / Fachfrau

Um am Markt bestehen zu können müssen Unternehmen ihren Kunden höchste Qualität liefern. Dies erfordert ein firmeninternes Qualitätsmanagement, von den internen Prozessen, über Dienstleistungen bis zur Qualität der Produkte. Dafür schulen wir Mitarbeiter und Unternehmen im Qualitätsmanagement und zertifizieren und akkreditieren Schulungsanbieter  nach unseren Standards.

Hierbei liegt der Fokus auf der Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und der Nachhaltigkeit. Das Qualitätsmanagement durchläuft dabei die folgenden Schritte:

  1. Qualitätsplanung
  2. Qualitätslenkung
  3. Qualitätssicherung
  4. Qualitätsgewinn

Hierfür bietet das Steinbeis-Transferzentrum für Angewandte Methoden des Projektmanagements drei verschiedene Seminare an, in welchen je nach intensität die Grundlagen des Qualitätsmanagement geschult werden: